Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


tischtennis

Dies ist eine alte Version des Dokuments!


Gründung

Die Abteilung Tischtennis des 1. FC Bayreuth von 1910 e.V. wurde im Jahr 1946 gegründet.

Abteilungsleitung

Amtsantritt Name
1946 Laufer
Koob
Melde
Hennig, Lorenz
Rogowski, Klaus
Hopfmüller, Willy
Zölch, Heinz
1966 Lippert, Karl
2010? Konrag, Jürgen
06/2016 Zirkel, Gerd

Vereinsmeister

Während Karl Lippert Abteilungsleiter und Jugendcheftrainer war, wurden in unregelmäßigen Abständen immer wieder Turniere in der Jugendabteilung gespielt - allerdings wurde nie ein „richtiger“ Jugendvereinsmeister ausgerufen. Nach der Übernahme der Jugendabteilung durch Robert Adler, wurde dann auch im Jahr 2015 durch den schon damaligen Jugendtrainer Christian Kneissel eine Vereinsmeisterschaft für die Jugendlichen des Vereines eingeführt. Den ersten Titel „Jugendvereinsmeister“ sicherte sich Lorenzo Valvason. Im Jahr darauf, 2016, wurde dies dann aufgrund der guten Resonanz auch im Herrenbereich angeboten und der Abteilungsleiter Gerd Zirkel holte sich den Titel. Im darauffolgenden Jahr ebbte die Begeisterung allerdings ab, so dass keine Herrenmeisterschaft zustande kam. Seit 2018 wird Christian Kneissel in der Organisation des Turnieres durch Marco Zirkel und Team entlastet, die die Vereinsmeisterschaft auf ein neues Level, auf ein richtiges Fest, anheben.

Jugend

Jahr MeisterVizemeisterPlatz 3
2015 Valvason, Lorenzo Högerle, Simon Hacker, Alina
2016 Därr, Marvin Hacker, Alina Krüger, Philipp
2017 Därr, Marvin Hacker, Alina Küffner, Yannic
2018 Därr, Marvin Schneider, Philip Hacke, Franziska
2019 Schneider, Philip Eichmeier, Felix Harutyunyan, Danny

Herren

Jahr Meister Vizemeister Platz 3
2015 - - -
2016 Zirkel, Gerd Valvason, Lorenzo Müller, Christian
2017 - - -
2018 Häußinger, Christian Valvason, Lorenzo -
2019 ? ? ?
tischtennis.1557835666.txt.gz · Zuletzt geändert: 2019/05/14 14:07 von fcbwiki